Logo HYzHD

Regatten


Spannende Wettfahrten auf der Ostsee

Regattatermine in Rostock für die neue Saison

April - November 2022


Die neue Saison steht vor der Tür und wir hoffen, dass in diesem Jahr wieder ein unbeschwertes Regattasegeln möglich ist. Freuen wir uns auf eine gute Saison mit Wind und allem was dazu gehört!


Midsummer Cup!

25.-26. Juni 2021


Immer wieder eine schöne Wettfahrt. Dieses Jahr aufgrund der Windverhältnisse mit verkürzter Bahn. Die Beteiligung mit fast 30 Booten war hoch, die Stimmung optimal. Schöner Start, eatwas wenig Wind, gelungene Siegerehrung und die Currywurst von "Edel & Scharf". Was will man mehr?


Alle Infos zur Wettfahrt findet Ihr hier:


https://www.raceoffice.org/midsummer-cup

Endlich wieder Mittwochsregatta!

Juni-Oktober 2021


Später gestartet, eine verkürzte Startbahn. Einiges ist anders, aber endlich gibt es wieder die Mittwochsregatta vor Warnemünde. Mit nur 2 Wettfahrten vor der Sommerpause ist noch nicht so viel zu berichten, aber die Känguru-Methode beim Start hat sich als durchaus praktikabel erwiesen. Die nächste Wettfahrt ist am 04. August, wir werden die Zeit nutzen um ein bisschen zu trainieren. Alle Infos zu den Wettfahrten gibt es hier:


https://www.wscev.de/MitReg/2021

Sandemancup 2020 findet statt!

September 2020


Nun Steht es fest! Der Sandemancup findet statt. Am 19.09.2020 wird gestartet. Leider nicht nach Nysted.

Alles weitere sowie die Anmeldung erfolgt auf raceoffice.

http://www.raceoffice.org/sandemancup2020


                           

Hohe-Düne-Cup 2020 abgesagt!

September 2020


Schweren Herzens haben wir uns aufgrund der aktuellen Situation dazu entschieden, den Hohe-Düne Cup auf das nächste Jahr zu verschieben. Umso mehr freuen wir uns auf 2021. Hier noch mal ein paar Impressionen der letzten Jahre.

                                                         Mehr...

IMG_0910
IMG_0903
IMG_0909

Mittwochsregatta

Mai-September 2020


Normalerweise wären wir schon mitten im Geschehen, doch dieses Jahr ist alles anders.. Hoffen wir, dass vielleicht in der 2. Saisonhälfte noch Wettfahrten stattfinden. Weitere Infos erhaltet ihr beim verantwortlichen Verein. wscev.de

Midsummer Cup

Juni 2020


So wie es aussieht, wird es die erste offizielle Regatta nach dem Lockdown. Wir sind gespannt.

Weitere Infos bekommt ihr hier...